Alexander Foggensteiner
Medien prägen sein Leben: Er arbeitete einerseits als Redakteur für Printmedien wie Die Presse, Wochenpresse oder das WirtschaftsBlatt und nahm andererseits als Kameraassistent und Tontechniker ORF-Nachrichtensendungen und Dokumentationen auf. Und er arbeitete als Aufnahmeleiter bei Spielfilmen und als Regieassistent bei nationalen und internationalen Werbefilm-Produktionen mit. Seit 2003 führt er die Foggensteiner Public Relations GmbH und ist seit 2019 an der Seite von Richard Tanzer geschäftsführender Gesellschafter der BildBotschaft.
Aufnahmeleitung:
- Der Kopf des Mohren - Regie: Paulus Manker, 1993
- Die skandalösen Frauen - Regie: Xaver Schwarzenberger, 1993
- 71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls - Regie: Michael Haneke, 1994
„Ich schätze vor allem die Emotionen, die über den Film ausgedrückt werden können.“
Das Greenbox-Studio
Gute Gründe für BildBotschaft
Storytelling
Emotionen, spannende Geschichten und Atmosphäre, damit Ihre kreativen Filme im Gedächtnis bleiben.
Eingespieltes Team
Unsere eingespieltes Team besteht nicht, wie branchenüblich, aus freien Söldnern, sondern aus einem festangestellten Team mit effektivem Workflow mit einem Ziel: zufriedene Kunden.
Hochwertige Technik
BildBotschaft mietet nicht teurer, sondern arbeitet mit hochwertiger eigener Technik: Unsere zwei 4K Cinema Kameras, moderne Licht- und Ton-Systeme setzen wir in dem 90m2 großen Greenbox-Studio auf der Inneren Mariahilfer Straße ein. Das Studio ist gut erreichbar: Eine U3-Station befindet sich direkt vor der Hauseingangstür. Für Autofahrer gibt es eine Parkgarage im Haus. Und BildBotschaft beschäftigt durchwegs gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Großes Netzwerk
BildBotschaft bieten Ihnen professionelle Sprecher, Schauspieler und Studios für Ihr Budget.
Richtige Stammkunden
Rund 70 Prozent unserer Kunden betrauen uns mit Folgeaufträgen, wie u. a. der Fachverband Gas Wärme, die Intiative Gas, die Gaststätte Hausmair, der Verein der Steirer in Wien. Darüber hinaus übernimmt BildBotschaft die Media-Planung und den Einkauf nicht nur für Online oder Out-Of-Home, sondern bietet übergreifend auch On- und Offline für eine gesamte Bewegtbild-Kampagne an. Damit aus Ihrem Investment ein messbarer Return-on-Invest wird.